FRAGEN & ANTWORTEN

Meine Schnitte sind alle von mir selbst, für liebevoll genähte Einzelstücke, handgezeichnet.

Ihr bekommt sie auf A4 Format aufgeteilt zum Download.

Diese Seiten müsst Ihr anschließend nur noch zusammenkleben und entlang Eurer Größenlinien ausschneiden.


Die neueren Schnittmuster (circa seit November 2021) sind digitalisiert und zusätzlich zum A4 Format auch noch in A1 und A2 (je nach Größe) und A0 mit dickeren Linien enthalten.

Wie komme ich an mein Ebook?

Eure bestellten Ebooks werden automatisch per Mail an euch gesendet.

Stellt dafür bitte unbedingt sicher das die von euch angegebene Mailadresse richtig ist und schaut unbedingt auch im Spam Ordner nach.

Auch die Rechnung kommt automatisch per Mail.

 

Speichert euch anschließend alles gut ab!

 

Wie fallen die Größen aus?

Meine Schnittmuster fallen alle größengerecht aus.

Ihr könnt also nach der Körpergröße nähen. 

Ein Beispiel:

Bis Körpergröße 104 könnt ihr die Größe 104 nähen und ab Körpergröße 105 die Größe 110.


Bei sehr schmalen Kindern, könnt ihr in der Breite eine Größe kleiner nähen, die Länge aber in der eigentlichen Größe belassen.


Solltet ihr euch unsicher sein oder das Kind nicht messen, könnt ihr generell auch die Kaufgröße nähen. 

Ist eine Nahtzugabe im Schnittmuster enthalten?

Nein, bei allen meinen Schnittmustern muss noch eine Nahtzugabe hinzugefügt werden.

 

Warum kann ich die Datei(en) nicht öffnen?

Bitte beachte das der Download von internetfähigen Handys und Tablets nicht immer einwandfrei funktioniert. Ich empfehle den Download am Computer.

ZIP Dateien müssen entpackt werden.

Zum öffnen der PDF Dateien benötigst du einen PDF Reader.

 

Was tun wenn mein Downloadlink abgelaufen ist?

Alle Downloads sind mindestens 30 Tage freigeschalten. Bitte speichere sie dir in diesem Zeitraum auf deinem Computer ab.


Sollte der Download eines älteren Kaufs abgelaufen sein, schreib mir einfach eine Mail an hallo@frleinfaden.de

Ich schalte dir den Link anschließend nochmal frei. 

 

Warum habe ich keine Bestellbestätigung und auch kein E-Book erhalten?

Bitte schaue zuerst in deinem Spamordner nach. 

Wenn dort auch keine Mail zu finden ist schreib mir bitte an hallo@frleinfaden.de

 

Manchmal kann es vorkommen das Bestellungen nicht automatisch zugeordnet werden können (zum Beispiel wenn Käufer- und Zahlername nicht übereinstimmen). Diese müssen dann manuell von mir zugeordnet werden.

 

Warum stimmt das Kontrollkästchen bei mir nicht?

Bitte speichere dir die Ebooks nach dem Download erst gut ab und drucke sie anschließend ohne Seitenanpassung in "tatsächlicher Größe" aus.

Solltest du noch offene Fragen haben schreib mir gern an hallo@frleinfaden.de